Lokalnetz

Waxing Wien

Waxing

Haare sind eigentlich ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten als der Mensch noch ohne Kleidung auskommen musste. So gern wir unser Haar voll und glänzend auf dem Kopf tragen, so ärgerlich ist es an anderen Körperstellen, wie zum Beispiel den Beinen oder der Brust. Behaarung an d diesen Stellen kann uns oft daran hindern unseren Körper zu präsentieren und uns wohlzufühlen. Eine glatte und makellose Haut wird als schöner angesehen. So hat denn auch das Entfernen der lästigen Härchen mit verschiedensten Methoden eine lange Tradition in vielen Kulturen.

Das Waxing ist eine Art der sauberen Haarentfernung. Hierbei wird warmes oder kaltes Wachs auf die betreffenden Körperpartien aufgetragen und später mit einem Stoff- oder Papierstreifen ruckartig abgezogen. Die Haare werden so meist mit der Wurzel entfernt. Das Ergebnis ist dadurch ein sehr viel nachhaltigeres als zum Beispiel die Rasur, bei der meist schnell wieder Stoppeln zu fühlen und zu sehen ist. In Wien gibt es mittlerweile viele Waxing Studios. Dort wird die Warmwachsentfernung an nahezu allen Körperstellen für Männer und Frauen angeboten. Bei Männern ist vor allem das Waxing der Brust oder des Rückens sehr beliebt. Bei Frauen ist es vor allem die Beinregion, die sauber und haarfrei sein soll. Der Vorteil eines Studios im Vergleich zu heimischen Selbstversuchen liegt auf der Hand. Professionelle Kosmetikerinnen arbeiten mit hochwertigen Materialien und garantieren so eine hundertprozentige Entfernung. Sie erreichen auch Regionen, die man selbst nur schwer enthaaren kann, wie zum Beispiel den Bikini-Bereich.

Das sogenannte "Brasilian Waxing" erfreut sich auch in Wien immer größerer Beliebtheit und wird von vielen Waxing Studios angeboten. Dabei werden die Haare im Intimbereich mittels Waxing entfernt. Auch hier ist mittlerweile eine glatte Haut das angestrebte ästhetische Ziel. So schmerzhaft das klingen mag, so ist doch das Waxing auch hier die effizienteste Methode um Haare zu entfernen. Denn beim Waxing verschwinden die Härchen für mehrere Wochen und wachsen auch feiner wieder nach, als zum Beispiel nach einer Rasur.



MON CORPS e.U.


Belvederegasse 33
1040 Wien
www.mon-corps.at
MON CORPS e.U.