Lokalnetz

Körperfettentfernung mit Ultraschall

Körperfettentfernung

Schlank und fit sein, möchten wir alle, sei es nun aus optischen oder gesundheitlichen Gründen. Doch dies ist gar nicht so einfach. Auch in Österreich leiden immer mehr Menschen unter ihrem Übergewicht. Schuld daran ist meistens der Lebensstil. Beruflich und auch privat werden überwiegend sitzende Tätigkeiten ausgeübt, längere Strecken werden mit dem Auto überbrückt und Zeitmangel hindert oft an sportlichen Aktivitäten. Dem gegenüber steht eine Ernährung, die dem nicht angepasst ist. Es wird zuviel und zu fett gegessen. Sind die Fettpolster dann erstmal da, ist es schwer sie wieder loszuwerden. In selteneren Fällen kann auch eine Fettverteilungsstörung Ursache sein für Fettreservoirs an einzelnen Körperstellen, wie zum Beispiel die sogenannten "Reiterhosen". Oft ist hier mit Sport nichts mehr zu verändern und dies führt natürlich zu Frustrationen.

Einer Lösung hierfür kann die operative Körperfettentfernung sein. Wenn alles andere nicht mehr hilft, gibt es die Möglichkeit sich das Fett absaugen zu lassen. Dabei werden auch Fettzellen zerstört, so dass ein guter Langzeiteffekt zu erwarten ist. Jedoch ist so eine Operation natürlich mit Risiken verbunden und wird deshalb von vielen Menschen gescheut. Eine gute und schmerzfreie Alternative hierzu ist die Körperfettentfernung mit Ultraschall. In Österreich gibt es zahlreiche Kliniken, die dieses anbieten. Diese Methode verspricht ein schnelles und gründliches Ergebnis. Hier werden Fettzellen und -ablagerungen durch gezielte Schallwellen einfach aufgelöst. Darüber hinaus wird eine Straffung des Bindegewebes erzielt und somit der Cellulite der Kampf angesagt. Um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen sind je nach Größe des Problems mehrere Sitzungen nötig. Jedoch sind im Unterschied zum herkömmlichen Fettabsaugen die Risiken von Narben oder Dellen ausgeschlossen.

Wer sich für diese sanfte Art der Köperfettentfernung interessiert, hat in Österreich zahlreiche gute Anbieter dafür zur Verfügung. Wichtig ist natürlich auch hier, auf die Professionalität zu schauen und weniger auf den Preis. Die Mitarbeiter sollten für dieses Verfahren zertifiziert sein und auch die Qualität des Geräts, mit dem die Fettentfernung durchgeführt wird, spielt eine Rolle. Neuste Ultraschallgeräte versprechen eine geräusch- und vibrationsarme Behandlung.



Medical & Beauty


Hietzinger Hauptstr 22D
1130 Wien
www.medicalundbeauty.at
Medical & Beauty