Lokalnetz

Comfortschuhe / Vitalschuhe

Gesundheit: Comfortschuhe / Vitalschuhe

Unsere Füße sind den ganzen Tag über sehr beansprucht und wer ihnen etwas Gutes tun will, der sucht sich das passende Schuhwerk aus. Denn nicht nur die Füße werden durch das richtige Schuhwerk entlastet auch der Gesundheit ist damit genüge getan. Wer jetzt denkt dieses Comfortschuhe sind grässlich anzusehen, dem sei versichert es gibt heute schöne Vitalschuhe, die sich der Mode angepasst hat. Die Comfortschuhe gibt es in den verschiedensten Farben und können dadurch zu jeder Gelegenheit getragen werden. Ebenfalls gibt es die verschiedensten Ausführungen, sodass jeder der sich für Vitalschuhe interessiert, das richtige Modell wählen kann.

Als Comfortschuhe bezeichnet man Schuhe, die sich den Fuß am besten anpassen. Wichtig ist das Fußbett, das bei Vitalschuhen weich und federnd sein sollte, sodass beim Laufen kein starker Druck auf die Wirbelsäule ausgeübt wird. Auch in das Material nicht zu vernachlässigen, das immer für eine Belüftung des Fußes sorgen muss. Bei den Gesundheitsschuhen sollten die Fußbettungen herausnehmbar sein, um eventuell Einlagen einlegen zu können. Auch sollten Comfortschuhe oder Vitalschuhe in verschiedenen berufen getragen werden, wie zum Beispiel im Büro oder die Friseurinnen. Wer ständig am Laufen ist, muss gut gepolsterte Schuhbetten haben, um schnelles Ermüden der Füße zu verhindern. Auch auf Belüftung ist zu achten, die schweiß verhindert.

Ein Comfort Halbschuh sollte folgende Kriterien erfüllen. Um ein angenehmes Tragegefühl zu erhalten, sollte der Schaftabschluss gepolstert sein. Dann ist ein gutes hautsympathisches Leder wichtig, das an der Vorderkappe nachgeben sollte. Das Wichtigste mit ist selbstverständlich das Fußbett, das gepolstert und gut passend sein muss. Dann kommt die Sohle mit der Absatzrolle, die ein gedämpftes Auftreten und ein entspanntes Gehen vermittelt. Also kann gesagt werden, wenn man einen Schuh nicht an den Füßen spürt, ist er genau richtig. Vitalschuhe bedeuten ganz einfach, der Fuß fühlt sich gesund und Vital an, was auch bei längerem Gehen sein sollte.



passt! + Vital Shop


Rathausstr. 37
6900 Bregenz
www.aufrecht-gehen.at
passt! + Vital Shop