Lokalnetz

PREA entwickelt Immobilien

Komfortable Wohnungen für Anspruchsvolle - eine sichere Geldanlage

Innsbruck. Die Prea GmbH in Innsbruck ist eine Wohnungsbaufirma, die hochwertige Immobilien für höchste Ansprüche erstellt. Anleger können die Wohnungen dauerhaft und zu guten Preisen vermieten; die Immobilien der Prea GmbH sind aber auch für Käufer interessant, die selbst in eine der neu erstellten Wohnungen einziehen möchten. Geschäftsführer Michael Franz und sein Team haben ein Gespür für den Bedarf auf dem Wohnungsmarkt. Sie sorgen für modernen, nachhaltigen Wohnbau und bedienen das Marktsegment der sehr gut verdienenden Kunden.

"Meilenstein in Vico Omeras" - ein ehrgeiziges Projekt!
Das bisher größte Projekt der Prea GmbH ist im Innsbrucker Stadtteil Amras zu finden. In herrlicher Südlage steht dort ein Gebäudekomplex aus 18 Wohnungen mit einer Fläche zwischen 31 und 94 qm. Die 18 Wohneinheiten verfügen über zwei bis drei Zimmer oder sind als Penthouse gestaltet. Alle haben einen Balkon oder eine Terrasse in Richtung Süden oder Westen. Zu den Erdgeschoss-Wohnungen gehört jeweils ein Gartenanteil. Der interessante Name des Gebäudes erinnert an den antiken römischen Meilenstein, der in der Nähe gefunden wurde und der den Beweis lieferte, dass zur römischen Kaiserzeit bereits eine Straße durch die Gemarkung des heutigen Innsbruck führte. Die Prea GmbH setzte - wie bei all ihren Projekten - auf Nachhaltigkeit: Natur-Baustoffe wie Ziegel und Holz wurden soweit möglich eingesetzt. Die Apartments werden mit Erdwärme beheizt. Im Jahr 2013 wurde das Projekt "Meilenstein in Vico Omeras" abgeschlossen.

Wellness und Dienstleistungen
Die Bewohner des Gebäudekomplexes "Meilenstein in Vico Omeras" können auf Hausmeisterdienste und Serviceleistungen zurückgreifen, die vom Personal eines benachbarten Hotels ausgeführt werden. Dazu zählen Reinigungs- und Gartenarbeit, Getränkelieferung und Frühstücksservice. Wenn die Bewohner auf Reisen sind, kümmert sich das Hotelpersonal auf Wunsch auch um die Zimmerpflanzen in der Wohnung. Außerdem dürfen alle Bewohner der Apartments die Wellnesseinrichtungen des Hotels nutzen: Sauna und Dampfbad, Fitness-Raum und Infrarotkabine stehen ihnen offen!

Weitere abgeschlossene Projekte
Die Firma Prea GmbH zeichnet für verschiedene Wohnbauprojekte verantwortlich, die in Tirol in den vergangenen Jahren fertiggestellt wurden: Moderne, großzügige Wohneinheiten entstanden beispielsweise in Götzens (eröffnet 2009), Neugötzens (eröffnet ebenfalls 2009) und Mils (eröffnet 2012).

Der nächste Plan
Das neueste Projekt der Firma Prea GmbH ist eine Wohnanlage in der Bäckerbühlgasse in Innsbruck. Die kleinen, gemütlichen Apartments sind auf vier Stockwerke verteilt und eignen sich besonders gut für Studenten, denn der Weg zur Universität Innsbruck ist nicht weit. Studentenwohnungen zu vermieten, ist eine sichere Geldanlage, daher wird das Projekt bei Investoren sicherlich auf großes Interesse stoßen.



PREA GMBH


Marktgraben 12
6020 Innsbruck
www.prea.at
PREA GMBH